Hombrechtikon: Velofahrer schwer verletzt - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall am späten Mittwochnachmittag (28.10.2015) in Hombrechtikon hat sich ein Velolenker schwere Verletzungen zugezogen.

Gegen 16.45 Uhr fuhren zwei elf und zwölf Jährige mit ihren Zweirädern nebeneinander auf der Rütistrasse Richtung Wolfhausen her. Am Ende des Radweges beabsichtigten die beiden auf dem Trottoir weiterzufahren. Dabei touchierten sich die beiden Knaben und stürzten daraufhin. Zur gleichen Zeit fuhr ein 84-jähriger Lenker mit seinem Auto Richtung Hombrechtikon. In der Folge kam es aus zurzeit unbekannten Gründen zur Kollision mit dem zwölfjährigen Velofahrer. Dabei zog sich der Junge, welcher ein Schutzhelm trug, schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam musste er mit einem Rettungshelikopter der REGA ins Spital geflogen werden.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Strassenabschnitt für den Individualverkehr für einige Zeit gesperrt werden. Die Feuerwehren Hombrechtikon und Bubikon-Wolfhausen signalisierten eine örtliche Umleitung.

Zeugenaufruf:
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Daniel Schnyder

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: