Zürich Flughafen: Ermittlungsverfahren gegen Dealer abgeschlossen
Medienmitteilung 20.10.2015
In einem Ermittlungsverfahren gegen ein Drogenverteilernetz sind durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat sechs Personen verhaftet worden. Es wurden zirka 700 Gram Crystal Meth und 2000 Thaipillen sichergestellt.
Bei einer Kontrolle durch das Zollinspektorat am 3. Februar 2015 wurde in einer Postsendung aus Thailand zirka 2000 Thaipillen und mehrere Gramm Methamphetamin in Form von Crystal Meth sichergestellt. Nach umfangreichen Ermittlungen konnten sechs Personen verhaftet werden. Bei der Hausdurchsuchung der Paketempfängerin wurden über 600 Gramm Crystal Meth gefunden. Des Weiteren wurden diverse Abnehmer ermittelt und einvernommen. Dies war bereits das zweite Paket, das sich die 37-jährige Thailänderin in die Schweiz schicken liess. Der Gassenbetrag der sichergestellten Drogen beläuft sich auf zirka 250›000 Franken.
Gegen die Haupttäterin und einen Mittäter hat die Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat beim Gericht Anklage erhoben und gegen einen weiteren Beteiligten einen Strafbefehl erlassen. Die Verfahren gegen die weiteren drei Beschuldigten sind noch bei der Staatsanwaltschaft hängig.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Ilona Scheiber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.