Eglisau: Indoor-Hanfanlage ausgehoben
Medienmitteilung 20.10.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagmorgen (19.10.2015) in Eglisau eine Indoor-Hanfplantage ausgehoben. Es wurden über 600 Pflanzen sichergestellt. Der Betreiber der Anlage wurde verhaftet.
Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung, nach denen es aus der Liegenschaft stark nach Marihuana rieche, nahm die Kantonspolizei Zürich vor Ort eine Hausdurchsuchung vor. In der Liegenschaft stellten die Polizisten über 600 Hanfpflanzen fest. Neben diesen wurde Bargeld, diverses Verpackungsmaterial und rund zwei Kilogramm verkaufsfertiges Marihuana sichergestellt. Der Betreiber, ein 41-jähriger deutscher Staatsbürger, wurde verhaftet. Die technische Einrichtung wurde anschliessend fachgerecht entsorgt.
Der Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Ilona Scheiber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.