Winterthur: Taschendieb verhaftet
Medienmitteilung 09.10.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagabend (8.10.2015) im Bahnhof Winterthur einen mutmasslichen Taschendieb auf frischer Tat verhaftet.
Gegen 18 Uhr wurden zwei zivile Kantonspolizisten während ihrer Fahndungstätigkeit auf eine junge Frau aufmerksam, welche hinter einem Mann nacheilte und ihm etwas zurief. In der Folge sprachen die beiden Polizisten den Verdächtigen an und wollten ihn anhalten. Er versuchte sich aus der Kontrolle los zu reissen und wollte das Weite suchen. Die beiden Fahnder konnten den Flüchtenden jedoch schnell festhalten und verhaften. Die darauffolgende Personenkontrolle ergab, dass es sich beim Festgenommen um einen 27-jährigen Algerier handelt, welcher sich illegal in der Schweiz aufhält. Die junge Frau bestätigte zudem, dass der Festgenommene ihr zuvor die Brieftasche entwendete.
Der Taschendieb wird der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.