Horgen: Fernsehbrand verursacht Sachschaden
Medienmitteilung 06.10.2015
Bei einem Brand eines Fernsehers am Montagabend (5.10.2015) in Horgen ist ein Sachschaden von über hunderttausend Franken entstanden
Um 20 Uhr sass eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses vor ihrem eingeschalteten Fernsehapparat, als dieser plötzlich zu rauchen begann. Sofort alarmierte eine Nachbarin die Rettungskräfte, welche sehr schnell vor Ort waren. Der Rauch entwickelte sich mittlerweile zu einem Brand. Diesen brachte die Feuerwehr rasch unter Kontrolle. Sämtliche Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten frühzeitig evakuiert werden. Es wurden keine Personen verletzt. Durch Rauch- und Russschäden entstand ein geschätzter Sachschaden von über hunderttausend Franken.
Gemäss den Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich steht als Brandursache ein technischer Defekt des Fernsehgerätes im Vordergrund.
Nebst der Kantonspolizei Zürich, unterstützt durch die Kommunalpolizei Horgen, standen die Feuerwehr Horgen-Hirzel sowie vorsorglich ein Ambulanzteam des Seespitals Horgen im Einsatz.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.