Stäfa: Mit 92 km/h in 50-er Zone unterwegs - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 04.10.2015
Am Freitagabend (02.10.2015) ist in Stäfa ein 21-jähriger Autolenker von der Kantonspolizei Zürich gestoppt worden. Er fuhr mit 92 km/h durch eine 50-er Zone.
Gegen 18.15 Uhr fuhr der junge Kosovare mit dem BMW seines Bruders durch Stäfa. Dabei wurde er von einer Patrouille der Kantonspolizei beobachtet, wie er mehrmals auf vorausfahrende Fahrzeuge zu dicht aufschloss und seinen Motor aufheulen liess. Die Lasermessung der Polizei ergab 92 km/h netto. Daraufhin hielt die Patrouille den fehlbaren Lenker an und unterzog ihn einer Kontrolle. Er wird wegen verschiedenen, zum Teil groben, Verkehrsregelverletzungen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der Führerausweis auf Probe wurde ihm auf der Stelle abgenommen.
Personen, die in Stäfa auch schon durch das Fahrverhalten des Lenkers eines schwarzen BMW 335i Coupé gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Hinwil, Tel. 044 938 30 10, zu melden.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Ilona Scheiber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.