A3 Zürich: Sachschadenunfall mit unbekanntem Beteiligtem – Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall mit Personenwagen ist am frühen Samstagabend (26.9.2015) auf der Autobahn A3 bei Zürich-Wollishofen Sachschaden entstanden. Einer der beiden beteiligten Personenwagenlenker ist unbekannt. Verletzt wurden niemand.

Eine 27-jährige Frau fuhr kurz nach 18.30 Uhr zusammen mit drei Begleitpersonen mit ihrem Personenwagen auf der Autobahn A3 Richtung Chur. Sie beabsichtigte, die Autobahn über die Ausfahrt Wollishofen zu verlassen. Gemäss ersten Ermittlungen wurde sie auf Höhe des Verzögerungsstreifens vom Lenker eines schwarzen Porsche Cayenne nach rechts abgedrängt. Beim Ausweichmanöver touchierte ihr Auto die Aussenleitplanke. In der Folge kam ihr Personenwagen ins Schleudern, überquerte die drei Fahrstreifen, kollidierte mit der Mittelleitplanke und kam auf dem zweiten Überholstreifen zum Stehen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der mutmassliche Unfallverursacher die Fahrt fort. Es entstand am Fahrzeug und an der Autobahneinrichtung erheblicher Sachschaden.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder Angaben zum schwarzen Porsche Cayenne machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Telefon 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Marc Besson

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: