Hinwil: Zehn Personen verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Donnerstag (24.9.2015) in Hinwil anlässlich einer regionalen Kontrolle zehn Personen verhaftet.

Anlässlich einer gezielten Kontrolle hat die Kantonspolizei Zürich während sieben Stunden mehrere Clublokale sowie deren Gäste und Inhaber überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass insgesamt sieben Frauen in den Lokalitäten einer Arbeit nachgingen ohne die erforderliche Bewilligung zu besitzen. Sie wurden festgenommen. Wegen verschiedenen Delikten wurden zudem drei Männer, davon ein Clubbetreiber, verhaftet. Im Zusammenhang mit der Kontrolle wurden auch mehrere Hausdurchsuchungen vorgenommen. Die Kantonspolizisten stellten dabei zwei Schusswaffen inklusive Schalldämpfer, über 20 Luxusuhren, zwei Elektroschockgeräte, eine Schlagrute, ein Pfefferspray sowie ein Fahrzeug der Luxusklasse sicher.

Bei den zehn Verhafteten handelt es sich allesamt um albanische Staatsangehörige im Alter von 19 bis 47 Jahren. Sie werden der Staatsanwaltschaft See/Oberland zugeführt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: