Zürich: Mutmasslicher Dieb verhaftet
Medienmitteilung 17.09.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochabend (16.9.2015) im Hauptbahnhof Zürich einen mutmasslichen Dieb verhaftet und Kleidungsstücke im Wert von mehreren hundert Franken sichergestellt.
Kurz nach 19.00 Uhr wurden Fahnder in der Zürcher Innenstadt auf eine Person aufmerksam, die in verdächtiger Weise ihre Oberbekleidung wechselte. Sie behielten den Mann im Auge und konnten beobachten, wie er ein Kleidungsgeschäft betrat und kurze Zeit später dieses schnellen Schrittes Richtung Hauptbahnhof verliess. Bei der anschliessenden Kontrolle stellten die Polizisten in der speziell präparierten Umhängetasche nebst Werkzeugen mehrere neuwertige Kleidungsstücke im Wert von mehreren hundert Franken sicher. Der mutmassliche Dieb wurde verhaftet. Weitere Ermittlungen sind im Gange.
Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 32-jährige Polen, der sich als Tourist in der Schweiz aufhält. Nach den polizeilichen Befragungen wird er der zuständigen Staatsanwaltschaft und im Anschluss dem Migrationsamt zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.