Dübendorf und Schwerzenbach: Illegales Glücksspiel

Die Kantonspolizei Zürich hat zusammen mit der Kommunalpolizei am Mittwochabend bis in die Nacht auf Donnerstag (17.9.2015) in Dübendorf und in Schwerzenbach je ein Lokal kontrolliert und dabei illegale Glücksspielautomaten sowie mehrere tausend Franken Bargeld sichergestellt.

In Dübendorf kontrollierten Polizisten der Kantonspolizei Zürich und der Stadtpolizei Dübendorf ab zirka 18 Uhr in einem Lokal 13 Personen. Es wurden 10 Spielcomputer, zwei weitere Computer, mehrere tausend Franken Bargeld sowie eine Schlagrute sichergestellt. Aus der Kontrolle entstehen Anzeigen wegen illegalen Glücksspiels, verbotenen Waffentragens, Verstössen gegen das Rauchverbot sowie gegen die Zollvorschriften, da aus dem Ausland stammende Spirituosen konsumiert wurden. Ausserdem sind im Lokal verbotenerweise die Notausgänge verschlossen gewesen.

In Schwerzenbach kontrollierten Polizisten der Kantonspolizei Zürich und der Gemeindepolizei Volketswil in einem Club ab zirka 22.30 Uhr drei Personen. Sie stellten fünf Spielcomputer und einen Drucker sicher. Die Betreiber werden wegen illegalen Glücksspiels, Verstössen gegen das Rauchverbot und gegen die Zollvorschriften (Alkohol aus dem Ausland) sowie mangelnder Hygiene zur Anzeige gebracht.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
044 247 36 36
Beat Jost
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: