Dietikon: Über 20 Kilogramm Drogen aufgefunden

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstag (10.9.2015) in Dietikon anlässlich einer Hausdurchsuchung über zwanzig Kilogramm Marihuana sichergestellt. Eine Person wurde verhaftet.

Im Zusammenhang mit einer geführten Strafuntersuchung haben Kantonspolizisten in einer Wohnung eine Hausdurchsuchung vorgenommen. In einem Zimmer trafen sie auf einen Mann, dieser wurde kontrolliert. Anlässlich der weiteren Durchsuchung des Schlafraums haben die Polizisten in einer Reise- sowie Tragtasche eine grössere Menge Marihuana aufgefunden. Insgesamt beträgt das Bruttogewicht der Drogen über zwanzig Kilogramm. Der 30-jährige Schweizer wurde kurz darauf festgenommen.

Im Anschluss an die polizeilichen Befragungen ist der Betäubungsmittelhändler der Staatsanwaltschaft Limmat/Albis zugeführt worden. Er befindet sich zurzeit in Untersuchungshaft.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: