Winterthur: Bei Arbeitsunfall schwer verletzt
Medienmitteilung 10.09.2015
Bei einem Arbeitsunfall mit einem Gabelstapler ist am Donnerstagmorgen (10.9.2015) in Winterthur-Töss ein Mann schwer verletzt worden.
Ein 48-jähriger Kunde befand sich kurz vor 10.00 Uhr für das Abholen von Materialien auf einem Firmengelände. In der Folge näherte er sich einem Gabelstapler und fing ein Gespräch mit dem Fahrer an. Aus zurzeit noch nicht geklärten Gründen setzte sich das Gefährt in Bewegung und der 48 Jährige wurde vom Stapler erfasst. Dabei zog er sich schwere Fussverletzungen zu. Die Berufsfeuerwehr Winterthur musste zur Bergung beigezogen werden. Das Team eines Rettungswagens übernahm die Erstversorgung vor Ort und transportierte den Verletzten ins Spital.
Der genaue Unfallhergang ist zurzeit unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland untersucht.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.