Winterthur-Veltheim: Feuer gelegt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 30.08.2015
Unbekannte Täter haben am Samstagabend (29.8.2015) in Winterthur-Veltheim ein Feuer in einer Trafostation gelegt und einen Schaden in der Höhe von zirka 80›000 Franken verursacht. Verletzt wurde niemand.
Kurz vor 19.00 Uhr ging bei der Stadtpolizei Winterthur die Meldung über eine Rauchentwicklung aus einer Trafostation an der Löwenstrasse ein. Die Berufsfeuerwehr Winterthur rückte aus und löschte den Brand. Durch das Feuer ist in der Trafostation ein Schaden von etwa 80›000 Franken entstanden. Weiter führte der Brand im Quartier zu einem rund dreistündigen Stromausfall; betroffen waren zirka 50 Haushalte. Verletzt wurde niemand.
Abklärungen durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich ergaben, dass das Feuer absichtlich gelegt worden ist.
Zeugenaufruf:
Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Offiziersposten Winterthur, Tel. 052 268 52 22, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Cornelia Schuoler
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.