Schlieren: Autofahrer ohne Fahrberechtigungen unterwegs
Medienmitteilung 25.08.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagmittag (24.8.2015) ein Autofahrer und eine Begleitperson angehalten, welche nicht im Besitze einer entsprechenden Fahrberechtigung waren.
Um 13 Uhr überprüften Kantonspolizisten anlässlich einer Routinekontrolle auf der Überlandstrasse ein Lenker und dessen Fahrzeug. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der 25-jährige Mann zum wiederholten Male ein Auto lenkte, obwohl ihm die Fahrberechtigung schon seit einiger Zeit entzogen worden war. Der Fahrzeuglenker, bei ihm handelt es sich um einen Kosovaren mit Schweizer Niederlassungsbewilligung, wird bei der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zur Anzeige gebracht.
Nur etwa eine halbe Stunde später kontrollierten die Polizisten an gleicher Stelle ein Lernfahrer und dessen Begleitperson samt Fahrzeug. Bei der polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass der Lernfahrer trotzdem ein Auto lenkte, im Wissen, dass seiner Begleitperson den Führerschein entzogen worden war. Die beiden Iraner im Alter von 27 und 28 Jahren müssen sich bei der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis verantworten.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.