Erlenbach: Zwei Strassenarbeiter verletzt – Zeugenaufruf
Medienmitteilung 20.08.2015
Bei einem Verkehrsunfall auf der Seestrasse sind am Donnerstagmorgen (20.8.2015) in Erlenbach zwei Mitarbeiter des Tiefbauamtes verletzt worden.
Gegen 9.30 Uhr fuhr ein Automobilist auf der Seestrasse in Richtung Meilen. Auf Höhe der Hausnummer 11 waren zu diesem Zeitpunkt Mitarbeiter des Tiefbauamtes mit Bohrarbeiten beschäftigt. Im temporären Baustellenbereich waren deshalb ein Lieferwagen sowie ein Anhänger abgestellt. Aus zurzeit ungeklärten Gründen prallte der 37-jährige Lenker des Personenwagens in die beiden Arbeiter sowie den Anhänger. Durch die Kollision wurden der 57-jährige sowie der 63-jährige Mann mittelschwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurden sie mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Angehörige der Feuerwehr Erlenbach übernahmen die Verkehrsregelung.
Zeugenaufruf: Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere über die vorgängige Fahrweise des beteiligten Lenkers eines schwarzen Audi S4, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Tel. 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.