Wallisellen: Verhaftungen bei Kontrolle in Durchgangszentrum

Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Donnerstagmorgen (20.8.2015) in Wallisellen in einem Durchgangszentrum neun Personen verhaftet.

Polizisten kontrollierten während rund zweieinhalb Stunden insgesamt 39 Personen sowie deren Zimmer. Dabei stellten die Polizisten acht sogenannte «Fremdschläfer» fest, welche aus anderen Unterkünften stammen. Sie wurden verhaftet und im Auftrag der zuständigen Migrationsbehörden in die Kantone Aargau beziehungsweise Glarus zurückgeführt. Im Weitern wurde ein 38-jähriger Mann aus dem Iran verhaftet; er hält sich illegal in der Schweiz auf. Wegen Verstosses gegen das Ausländergesetz wurde auch er festgenommen.

Der Illegale wird der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland sowie im Anschluss, zwecks ausländerrechtlicher Massnahmen, an das Migrationsamt des Kantons Zürich zugeführt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: