Affoltern am Albis: Diebespärchen erwischt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagnachmittag (17.8.2015) in Affoltern am Albis ein Pärchen festgenommen, welches kurz zuvor mehrere Produkte entwendete.

Um circa 16.15 Uhr meldete sich ein Angestellter eines Warenhauses bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass soeben zwei Personen einen Ladendiebstahl verübt haben. Die ausgerückte zivile Patrouille konnte in der Folge einen Mann und eine Frau vor Ort antreffen und kontrollieren. Die Effektenkontrolle führte bei den mutmasslichen Tätern Diebesgut im Wert von mehreren hundert Franken zutage. In der Folge wurden beide festgenommen. Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung stellten die Polizisten diverse Artikel im Wert von mehreren tausend Franken sicher. Polizeiliche Ermittlungen ergaben daraufhin, dass dieses aus verschiedenen Ladendiebstählen aus den Kantonen Aargau, St.Gallen sowie Zürich stammt.

Bei den Verhafteten handelt es sich um ein Schweizer Ehepaar, welches aus dem Bezirk Dietikon stammt. Sie werden der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zugeführt.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: