Langnau am Albis: Radfahrerin bei Kollision mit Lastwagen verletzt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 24.07.2015
Bei einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einer Zweiradlenkerin ist am Freitagmorgen (24.7.2015) in Langnau am Albis eine Frau schwer verletzt worden.
Gegen 7.15 Uhr fuhr eine 35-jährige Rennradlenkerin auf der Sihltalstrasse Richtung Sihlbrugg. Beim Lichtsignal der Einmündung Neue Dorfstrasse hielt sie am Lichtsignal an. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 36-jähriger Lastwagenchauffeur auf der Rechtsabbiegespur ebenfalls an das Lichtsignal. Aus zurzeit nicht bekannten Gründen kam es zur Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern, wobei sich die Velolenkerin schwere Beinverletzungen zuzog. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.
Die genaue Unfallursache ist unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis und dem Forensischen Institut Zürich (FOR) abgeklärt.
Wegen des Unfalls kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen. Durch die Feuerwehr Langnau am Albis wurde die Verkehrsregelung organisiert.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Tel. 043 833 17 00 in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.