Dietikon: Betäubungsmittelhändler verhaftet und Drogen sichergestellt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagmorgen (21.7.2015) in Dietikon einen mutmasslichen Drogenhändler festgenommen und Betäubungsmittel sichergestellt.

Fahnder der Kantonspolizei Zürich kontrollierten an der Überlandstrasse kurz nach 8 Uhr einen Mann der ihnen durch sein Verhalten aufgefallen war. Da er sich zuerst nicht ausweisen konnte und der Verdacht bestand, dass er sich illegal in der Schweiz aufhält, wurde er arretiert. Bei der Durchsuchung von Kellerräumlichkeiten für welche er Schlüssel auf sich trug, stellten die Polizisten rund 500 Gramm Heroin sicher. Bei der anschliessenden Kontrolle der Wohnung stiessen die Fahnder zudem auf über ein Kilogramm Streckmittel. Ebenso wurden mehrere Mobiltelefone sowie einige hundert Franken sichergestellt.

Beim mutmasslichen Betäubungsmittelhändler handelt es sich um einen 51-jährigen Serben. Die Prüfung seiner später zum Vorschein gekommenen Ausweispapiere ergab, dass er als Tourist eingereist ist.

Er wurde der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zugeführt. Zwecks Prüfung von ausländerrechtlichen Fernhaltemassnahmen wird er nach Abschluss des Strafverfahrens dem Migrationsamt des Kantons Zürich übergeben.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: