Volketswil: Vandalen unterwegs - Zeugenaufruf

Unbekannte Vandalen haben in der Nacht von Sonntag auf Montag (19./20.7.2015) in der Gemeinde Volketswil eine Vielzahl von Sachbeschädigungen begangen und dabei einen Sachschaden von über 10'000 Franken angerichtet.

In der Zeit zwischen 22.15 und zirka 01.00 Uhr zog eine zurzeit unbekannte Gruppe durch Volketswil und nach Kindhausen. Dabei haben die Täter über 20 Verkehrstafeln verbogen, ausgerissen und zum Teil ins Gewässer geworfen. Die Spur der Verwüstungen betrifft die Bodenacherstrasse, die Bergstrasse sowie den Langacherweg und die Landenbergstrasse. Zudem zerstörten die Vandalen diverse Aussenbeleuchtungen, eine Bushaltestelle und rissen Randleitpfosten aus. Die Bande konnte teilweise beobachtet werden. Da die Sachbeschädigungen in Kindhausen enden, kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um einheimische Täter handelt.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Vandalenakt machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Stefan Oberlin

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: