Ellikon an der Thur: Arbeiter schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall ist am Samstagabend (18.7.2015) in Ellikon an der Thur ein Mann von einer beim Transport herunterstürzenden Leinwand getroffen und schwer verletzt worden.

Angehörige einer Filmcrew waren um 18.30 Uhr im Begriff, mit Hilfe eines Teleskopstaplers eine Leinwand über eine Wiese zu transportieren. Zu diesem Zweck wurde der sogenannte Bluescreen am Teleskoparm befestigt und vom Boden hochgehoben. Links und rechts der freihängenden Leinwand hielt je ein Arbeiter den Rahmen zum Stabilisieren fest. Als der 32-jährige Lenker mit dem Stapler gegen eine leicht ansteigende Böschung fuhr, kippte das Gefährt nach links um. Ein 45-jähriger Mann wurde in der Folge vom Metallrahmen der Leinwand getroffen und schwer am Kopf sowie Oberkörper verletzt. Ein Ambulanzteam versorgte ihn vor Ort und transportierte ihn anschliessend ins Spital.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: