Kloten: Carkontrolle

Im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle hat die Kantonspolizei Zürich am Freitagnachmittag (17.7.2015) im Flughafen Zürich insgesamt 17 Reisecars sowie deren Lenkerinnen und Lenker überprüft.

Bei der mehrstündigen Kontrolle wurde ein besonderes Augenmerk auf die Betriebssicherheit der Fahrzeuge sowie auf die Arbeits- und Ruhezeit der Lenkerinnen und Lenker gerichtet. In fünf Fällen mussten Verstösse gegen die Verordnung über die Arbeits- und Ruhezeit geahndet werden. Bei zwei Gesellschaftswagen wurden kleinere Mängel festgestellt, die mit einem Ordnungsbussenzettel erledigt werden konnten. Bei einem Reisecar mit einem Gepäckanhänger, der im Linienverkehr nach Spanien unterwegs war, war die Verschleissanzeige der Anhängerkupplung nicht betriebssicher. Zudem führte er drei Motorräder im Anhänger mit. Der Lenker wird verzeigt und konnte seine Fahrt erst fortsetzen, nachdem der Mangel behoben war.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: