Dübendorf: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand
Medienmitteilung 17.07.2015
Bei einem Wohnungsbrand in Dübendorf sind am späten Donnerstagabend (16.7.2015) zwei Personen verletzt worden. Der Sachschaden beträgt rund hunderttausend Franken.
Gegen 22 Uhr 15 wurde eine Nachbarin auf den Wohnungsbrand aufmerksam. Nachdem die 34-Jährige die Feuerwehr alarmiert hatte, ging sie in die Wohnung und rettete den Bewohner aus dem brennenden Zimmer. Der 54-jährige Wohnungsmieter wurde nach der Erstversorgung mit schweren Brandverletzungen mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gefahren. Wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung musste die Nachbarin vorsorglich im Spital untersucht werden. Die angerückte Feuerwehr Dübendorf hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Das Schlafzimmer brannte komplett aus; der Rest der Wohnung wurde stark russgeschwärzt.
Die Brandursache ist momentan unklar und wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich untersucht.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.