Horgen: Ein Schwerverletzter nach Auseinandersetzung
Medienmitteilung 16.07.2015
Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen in Horgen ist am frühen Donnerstagmorgen (16.7.2015) ein Mann durch seinen Kontrahenten mit einer Stichwaffe schwer verletzt worden.
Kurz nach 05.00 Uhr kam es in einer Wohnung zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern. In deren Verlauf stach ein 26-jähriger Schweizer mehrmals mit einer Stichwaffe auf den 34-jährigen Landsmann ein. Das schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte Opfer konnte selbstständig die Sanität anrufen. Nach der Erstversorgung wurde er mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren. Die Kantonspolizei Zürich nahm den mutmasslichen Täter am Wohnort fest; die Tatwaffe wurde sichergestellt.
Das Motiv und die Hintergründe der Tat bilden Gegenstand von weiteren Ermittlungen durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte des Kantons Zürich.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Stefan Oberlin
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.