Zürich: Badeunfall eines Kindes in Badi - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 12.07.2015
Ein kleiner Junge ist am späten Samstagnachmittag (11.7.2015) in einem Schwimmbad in Zürich für eine unbestimmte Zeit unter Wasser gewesen. Er musste mit der Sanität ins Spital gefahren werden.
Die Polizei erhielt kurz nach 18 Uhr die Meldung, dass die Sanität ins Schwimmbad Auhof an der Luegislandstrasse unterwegs sei. Ein 5-jähiger Junge war im zirka 1,5 Meter tiefen Schwimmbecken beim Schnorcheln. Badegäste stellten dann plötzlich fest, dass das Kind unter Wasser war und sich nicht bewegte. Der Junge wurde bewusstlos aus dem Wasser gezogen und durch die Sanität versorgt. Schliesslich wurde er ins Spital gefahren. Der Gesundheitszustand des Kindes ist zurzeit nach wie vor kritisch, der Knabe ist noch nicht bei Bewusstsein. Die Kantonspolizei Zürich untersucht, wie es zu dem Unfall kam.
Der Bub hielt sich zur Zeit des Unfalls im Schwimmbecken mit der Rutschbahn auf. Personen, die etwas zum Vorfall sagen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.