Wallisellen: Tumblerbrand in Einfamilienhaus

Beim Brand eines Tumblers in einem Einfamilienhaus ist am frühen Montagmorgen (6.7.2015) in Wallisellen ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden.

Kurz nach 1.00 Uhr stellte der Mieter des Einfamilienhauses eine Rauchentwicklung aus dem Untergeschoss fest und alarmierte die Rettungskräfte. Die Stützpunktfeuerwehr Wallisellen konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Dennoch entstanden in der Waschküche sowie im gesamten Haus ein Rauch- und Russschaden der auf mehreren zehntausend Franken geschätzt wird. Die fünf Bewohner der Liegenschaft mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch die ausgerückten Rettungssanitäter kurzzeitig betreut werden.

Gemäss den Abklärungen durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich ist das Feuer auf einen technischen Defekt am Tumbler zurückzuführen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: