Zumikon: Zwei verletzte Kinder bei Verkehrsunfall - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 04.07.2015
Bei einem Verkehrsunfall mit zwischen einem Personenwagen und zwei Kindern mit Skootern sind am Samstagmorgen (6.7.2015) in Zumikon die beiden Kinder zum Teil schwer verletzt worden.
Um 10 Uhr 40 fuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Max-Daetwylerstrasse Richtung Sunnehofstrasse. Auf der Höhe der Liegenschaft Nummer 28 kam es zu einer Kollision mit einem knapp 6- und einem 4-jährigen Mädchen, die mit ihren Skootern (Mini Trottinett) unterwegs waren. Durch die Kollision wurde das ältere Mädchen schwer und die 4-Jährige leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch ungeklärt und bildet Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Stefan Oberlin
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.