Samstagern: Vormeldung – Autobrand in Tiefgarage

Ein Personenwagen hat in der Tiefgarage einer Mehrfamilienhaus-Überbauung in Samstagern am Dienstagabend (30.6.2015) Feuer gefangen. Mehrere Wohnhäuser mussten evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

Die Brandmeldung ging um zirka 20.45 Uhr bei der Feuerwehr und der Kantonspolizei Zürich ein. Es sei in der Tiefgarage einer Mehrfamilienhaus-Überbauung ein Personenwagen in Brand geraten. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und begann, den Brand zu lokalisieren und zu löschen. Zwischenzeitlich wurden wegen der starken Rauchentwicklung in der Überbauung rund 70 Wohnungen evakuiert. Es handelte sich schätzungsweise um 90 Personen. Die Bewohner konnten wegen der guten Witterung in der Landwirtschaftszone neben der Überbauung verharren. Sie wurden durch den Gemeindepräsidenten, den Statthalter sowie Feuerwehr und Polizei betreut. In der Tiefgarage finden rund 70 Fahrzeuge Platz. Zum Zeitpunkt des Brandes war die Garage fast voll. Das Feuer wurde schliesslich gelöscht. Weitere Informationen folgen in einer Späteren Medienmitteilung.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Beat Jost
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: