Dübendorf: Rentnerin verletzt – Zeugenaufruf

Bei einer Kollision mit einem Personenwagen ist am Samstagvormittag (27.6.2015) in Dübendorf eine 89-jährige Fussgängerin verletzt worden.

Ein unbekannter Mann lenkte sein Auto zwischen 9.00 und 10.30 Uhr rückwärts aus einem Parkfeld einer Grossverteilerfiliale an der Zürichstrasse 37. Dabei erfasst er mit dem Heck seines dunklen Personenwagens eine 89-jährige Frau, welche mit einer fahrbaren Gehhilfe auf dem Trottoir unterwegs war. Der Unbekannte stieg aus seinem Fahrzeug aus, kümmerte sich um die betagte Frau und hinterliess Personalien und eine Telefonnummer. Bei einer später durchgeführten ärztlichen Kontrolle wurden bei der Frau Beinverletzungen diagnostiziert. Die vom Autofahrer hinterlassenen Angaben konnten nicht verifiziert werden.

Zeugenaufruf:
Personen, die zum Unfallhergang sowie zum beteiligten dunklen Personenwagen Angaben machen können, insbesondere der unbekannte Autofahrer, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Tel. 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Marc Besson

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: