Männedorf: Kiestransporter umgekippt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 23.06.2015
Ein mit Kies beladener Sattelschlepper ist in Männedorf am Dienstagnachmittag (23.6.2015) umgekippt, als er auf einer kurvenreichen Strasse talwärts fuhr. Der Chauffeur wurde dabei erheblich verletzt.
Der Kies-Sattelschlepper war kurz nach 15 Uhr auf der Bergstrasse talwärts unterwegs. Nach einer engen Linkskurve verlor der 31-jährige Chauffeur aus zurzeit unbekannten Gründen die Herrschaft über seinen Lastwagen. Das Fahrzeug kippte nach rechts auf die Seite, so dass die Ladung über das Trottoir ausleerte. Durch den Unfall wurde der Chauffeur erheblich verletzt. Er wurde zuerst durch Rettungssanitäter betreut und schliesslich mit der Rega ins Spital geflogen. Am Kiestransporter entstand ein erheblicher Schaden. Die Bergstrasse musste wegen des Unfalls und für die Bergungsarbeiten während mehrerer Stunden gesperrt werden.
Die Unfallursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht.
Personen, die etwas zum Unfall sagen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsstützpunkt Hinwil, Tel.: 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.
Im Einsatz standen für die Unterstützung an der Unfallstelle und die Umleitung des Verkehrs auch die Feuerwehren Männedorf und Uetikon am See.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.