Kloten: Brandstiftung in Kellerabteilen verursacht hohen Sachschaden - Zeugenaufruf

Beim Brand in Kellerabteilen zweier Mehrfamilienhäuser ist am Mittwochabend (17.6.2015) in Kloten ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 20 Uhr ging bei Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass Rauch aus dem Keller von zwei Mehrfamilienhäusern an der Obstgartenstrasse 30 und 32 dringe. Die sofort ausgerückten Löschkräfte der Stützpunktfeuerwehr Kloten brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Sämtliche Bewohner konnten die Liegenschaften rechtzeitig verlassen; verletzt wurde niemand. Wegen des Feuers und der starken Rauchentwicklung entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Gemäss ersten Erkenntnissen des Brandermittlers wurden diverse in den Kellerabteilen gelagerte Gegenstände vorsätzlich angezündet worauf das Feuer ausbrach.

Zeugenaufruf:
Personen, welche verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Brandstiftung gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Carmen Surber

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: