Uitikon: Kran gekippt

Bei einem Arbeitsunfall ist am Dienstagmorgen (16.6.2015) in Uitikon-Waldegg ein mobiler Baukran gekippt und hat einen Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken verursacht. Es wurde niemand verletzt.

Kurz vor 9 Uhr wurden mit einem mobilen Baukran Glaspaletten abgeladen. Aus bisher nicht bekannten Gründen kippte dieser daraufhin auf die linke Seite. Der Ausleger prallte auf einen Wohnkomplex der Neubausiedlung sowie auf die Schlierenstrasse. An der Liegenschaft sowie am Baukran entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Verletzt wurde niemand.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich, das Forensische Institut Zürich FOR sowie die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis untersucht.

Wegen des Unfalls musste die Schlierenstrasse durch den Gemeindepolizist von Uitikon-Waldegg sowie die Feuerwehren Uitikon-Waldegg und Schlieren gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet. Die Bergungsarbeiten werden voraussichtlich noch mehrere Stunden dauern.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: