Birmensdorf: Kurzschluss führt zu Ausfall von Mobilfunk und Festnetz

Im Zusammenhang mit einem Kurzschluss in der Telefonzentrale der Swisscom in Birmensdorf ist am Montagvormittag (8.6.2015) ein Schaden in zurzeit unbekannter Höhe entstanden; Personen wurden nicht verletzt.

Im Zusammenhang mit dem gestrigen Gewitter drang Wasser in die Telefonzentrale des Swisscom-Gebäudes ein und führte dort um etwa 08.00 Uhr zu einem Kurzschluss. Als Folge davon sind sämtliche Swisscom Dienste (Mobilfunk und Festnetz) ausgefallen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann zurzeit nicht beziffert werden. Personen wurden keine verletzt.

Spezialisten der Swisscom arbeiten intensiv an der Behebung der Störung. Wie lange diese dauern wird, kann momentan nicht gesagt werden. Die Swisscom hat vor Ort einen Help Point eingerichtet; dieser befindet sich im Ortszentrum (vor Coop).

Die Kantonspolizei Zürich hat ihre Präsenz in Birmensdorf erhöht, das heisst, es patrouillieren vermehrt Polizeifahrzeuge in der Gemeinde. Zusätzlich ist der Polizeiposten an der Stallikonerstrasse 3 während den üblichen Bürozeiten besetzt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: