Horgen: Motorradfahrer schwer verletzt
Medienmitteilung 05.06.2015
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad und zwei Autos ist am Freitagnachmittag (5.6.2015) in Horgen der Zweiradfahrer schwer verletzt worden.
Um 13 Uhr 30 fuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Zugerstrasse Richtung Hirzel. Im ‹Rotweidli-Rank› geriet er aus zurzeit noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Leitplanke. Dabei kam es zu je einer Streifkollision mit den entgegen kommenden, ausweichenden Autos eines 37 und eines 48-jährigen Fahrers. Der Motorradfahrer stürzte über die Leitplanke kam rund 10 Meter tiefer an der Waldböschung zu liegen. Der schwerverletzte Zweiradfahrer wurde mit einem Rettungshelikopter der REGA ins Spital geflogen. Wegen des Verkehrsunfalls musste die Zugerstrasse zeitweise gesperrt werden. Zur Verkehrsregelung wurde die Feuerwehr Horgen/Hirzel aufgeboten.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Stefan Oberlin
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.