Bäretswil: Indoor-Hanfplantage ausgehoben
Medienmitteilung 01.06.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagmorgen (1.6.2015) in Bäretswil eine Indoor-Hanfplantage ausgehoben und rund 580 Pflanzen sowie zirka 8.5 kg Marihuana und 18›000 Franken sichergestellt. Die Betreiber der Anlage wurden verhaftet.
Aufgrund von polizeilichen Ermittlungen nahmen die Polizisten in den frühen Morgenstunden eine Kontrolle am Wohnort eines 32 und eines 45-jährigen Schweizers vor. In der Liegenschaft stellten die Polizisten 520 Jung- und 60 erntereife Pflanzen fest. Zudem konnten 8.5 Kilogramm konsumfertiges Marihuana sowie 18›000 Franken sichergestellt werden. Die beiden Betreiber sind in der Zwischenzeit aus der Haft entlassen worden. Gegen sie wird durch die Staatsanwaltschaft See / Oberland ein Strafverfahren wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Stefan Oberlin
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.