Rüti/ZH: Brand in einer Werkshalle

Bei einem Brand in einer Werkhalle ist über das Wochenende (29.5.–1.6.2015) in Rüti ein Sachschaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 6.30 Uhr bemerkten Angestellte einer Firma bei Arbeitsbeginn, dass die Werkshalle komplett russgeschwärzt war. Das Feuer war in der Zeit vom Freitagabend (29.5.2015), nach Arbeitsschluss, und heute Nacht (1.6.2015) in der Halle ausgebrochen. Der Brand hat sich anschliessend von selbst erstickt. Die Feuerwehr musste dadurch nicht eingreifen respektive ausrücken. Durch den Brand entstand am Gebäude sowie am Mobiliar, nach ersten Schätzungen, ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Verletzt wurde niemand.

Die genaue Brandursache wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich weiter untersucht.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: