Glattbrugg: Zwei mutmassliche Einbrecher verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Sonntag (31.5.2015) zwei Männer verhaftet, die kurz zuvor einen Einbruch begangen hatten.

Ein Nachbar meldete kurz vor 2 Uhr telefonisch der Einsatzzentrale, dass in seiner Nähe, an der Schaffhauserstrasse, in eine Liegenschaft eingebrochen werde. Sofort wurden mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Zürich aufgeboten, die kurze Zeit später am Ort eintrafen. Den Polizisten fiel ein Personenwagen auf, der sich von der Liegenschaft entfernte. Das Fahrzeug wurde angehalten und die beiden Insassen kontrolliert. Es handelte sich um einen 27-jährigen Mazedonier, der in Zürich wohnt, und einen 28-jährigen Schweizer kosovarischer Abstammung aus Glattbrugg. Sie hatten Einbruchwerkzeug im Auto und wurden deshalb verhaftet. In den polizeilichen Einvernahmen gaben die beiden Männer zu, kurz zuvor in die Liegenschaft eingebrochen zu haben. Ob sie etwas gestohlen hatten, steht zurzeit noch nicht fest. Die Einbrecher werden der Staatsanwaltschaft zugeführt.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Beat Jost
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: