Winterthur: Diverse Kontrollen in der Winterthurer Innenstadt
Medienmitteilung 31.05.2015
Die Kantonspolizei Zürich führte am Samstagabend (30.5.2015) in Winterthur im Bereich Hauptbahnhof und Innenstadt diverse kriminalpolizeiliche Kontrollen durch. Eine Frau und ein Mann wurden verhaftet.
Fahnder der Kantonspolizei Zürich waren am Samstagabend ab zirka 18 Uhr während mehrerer Stunden im Bereich des Hauptbahnhofs Winterthur und in der Innenstadt unterwegs. Es wurden über 100 Personen kontrolliert. Die Kontrollen verliefen grösstenteils friedlich und ohne Probleme. Die Polizisten verzeigten einen 28-jährigen Mazedonier wegen Konsums und Besitzes von Marihuana. Weiter kontrollierten die Fahnder in einer Bar in der Innenstadt eine Angestellte und stellten fest, dass sie keine Arbeitsbewilligung hatte. Die 29-jährige Frau aus Bosnien und Herzegowina wurde verhaftet. Ebenfalls verhaftete die Polizeipatrouille den Arbeitgeber, ein 21-järiger Mann aus Kosovo. Die Frau wurde der Staatsanwaltschaft zugeführt, der Mann nach der Einvernahme entlassen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.