Urdorf: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus
Medienmitteilung 31.05.2015
Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Urdorf ist es am Samstagabend (30.5.2015) zu einem Brand gekommen. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Schutz & Rettung Zürich meldete der Kantonspolizei Zürich um zirka 22.50 Uhr, dass es in einem Mehrfamilienhaus an der Feldstrasse zu einer Rauchentwicklung gekommen sei. Die Feuerwehr Urdorf rückte an den Ort aus und evakuierte die Bewohner des Hauses. Sie wurden in der nahen Turnhalle untergebracht und betreut. Ein 44-jähriger Mann wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht, wo er etwas später wieder entlassen wurde. Schliesslich konnte der Brand im Kellergeschoss gelöscht werden. Es handelte sich um einen Brand mit zurzeit unbekannter Ursache in einem Bastelraum im Kellergeschoss. Durch den Rauch wurden zwei weitere Räume und der Gang in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Der Brandermittler der Kantonspolizei Zürich wird die Brandursache nun untersuchen.
Wegen der Evakuierung und den Löscharbeiten wurde die Feldstrasse einige Zeit gesperrt und eine Umleitung signalisiert.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.