Winterthur-Wülflingen: Brandstiftung im Keller - Zeugenaufruf

Beim Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Winterthur-Wülflingen ist am Samstagabend (23.5.2015) ein Schaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken entstanden; verletzt wurde niemand.

Eine Mieterin wurde um etwa 22.30 Uhr auf Rauch im Mehrfamilienhaus an der Holzlegistrasse aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte. Die Berufsfeuerwehr Winterthur sowie vorsorglich ein Rettungswagen des Kantonsspitals wurden umgehend aufgeboten. Etwa 70 Personen mussten ihre Wohnungen vorübergehend verlassen. Das Feuer, das im Keller ausgebrochen war, richtete einen Schaden von mehreren zehntausend Franken an. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund der Abklärungen des Brandermittlungsdienstes der Kantonpolizei Zürich wurde das Feuer absichtlich gelegt.

Zeugenaufruf:
Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Offiziersposten Winterthur, Tel. 052 268 52 22, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Cornelia Schuoler
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: