Brütten: Raser aus dem Verkehr gezogen
Medienmitteilung 12.05.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagmorgen (12.5.2015) in Brütten eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und zwei Schnellfahrer gestoppt.
Verkehrspolizisten führten zwischen 6.40 und 7.40 Uhr ausserorts auf der Zürcherstrasse in beiden Richtungen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. In dieser Zeit wurden zwei Motorradfahrer mit ihren Zweirädern gestoppt. Ein 27-jähriger Schweizer aus dem Bezirk Bülach war mit 119 statt mit 80 km/h unterwegs gewesen. Sein erst kürzlich erworbener Lernfahrausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen; es erfolgt eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland.
Die Messung bei einem 58-jährigen Töfffahrer aus dem Kanton Thurgau ergab, dass er die signalisierte Höchstgeschwindigkeit, nach Abzug der Toleranz, um 61 km/h überschritten hatte. Gegen ihn wird wegen der Begehung eines Raserdeliktes ebenfalls bei der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland ein Strafverfahren eröffnet.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.