Embrach/Winterthur: Junges Einbrecherduo verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochnachmittag (6.5.2015) in Embrach zwei Minderjährige verhaftet, die am Vormittag einen Einbruch in Winterthur-Wülflingen begangen haben.

Kurz nach 9 Uhr meldete sich bei der Kantonspolizei Zürich eine Bürgerin und gab an, dass sie bei der Rückkehr vom Einkauf zwei sehr junge Einbrecher in ihrem Haus überrascht habe. Die beiden seien jedoch geflüchtet. In der Liegenschaft fanden die ausgerückten Polizisten von der Täterschaft zurückgelassene Gepäckstücke und stellten diese sicher. Hinweise aus einem der Behältnisse führten schliesslich nach Embrach, wo das Geschwisterpaar an ihrem Aufenthaltsort angetroffen und festgenommen werden konnte. Die beiden zeigten sich in den polizeilichen Befragungen geständig, den Einbruch in Winterthur-Wülflingen begangen zu haben. Ein Teil der Beute konnte sichergestellt und der Eigentümerin zurückgegeben werden. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Bei den jungen Einbrechern handelt es sich um ein 13-jähriges serbisches Mädchen sowie ihren 11-jährigen Bruder. Nach den polizeilichen Befragungen wurden sie der Jugendanwaltschaft zugeführt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: