Volketswil: Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Medienmitteilung 06.05.2015
Eine Autofahrerin zog sich bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag (5.5.2015) in Volketswil schwere Kopfverletzungen zu. Sie musste mit der REGA ins Spital geflogen werden.
Die 75-jährige Autofahrerin war kurz nach 14.30 Uhr auf der Umfahrungsstrasse Richtung Volketswil unterwegs. In diesem Moment rollte am rechten steilen Wiesenbord ein längliches Betonelement den Hang hinunter, über den Fussweg auf die Fahrbahn, und prallte in die rechte Seite des Personenwagens. Dadurch geriet das Auto der Frau über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte in einen Beleuchtungskandelaber. Nach der Kollision mit dem Kandelaber überschlug sich das Fahrzeug am seitlichen Wiesenbord und kam wieder auf den Rädern zum Stillstand. Durch den Unfall zog sich die Fahrerin schwere Kopfverletzungen zu und musste mit der REGA ins Spital geflogen werden.
In der näheren Umgebung des Ortes, oben am Wiesenbord, wo sich das zirka ein Meter lange Betonelement gelöst hatte hielten sich zur Unfallzeit Jugendliche auf. Ob diese etwas mit dem Unfall zu tun haben, wird zurzeit durch die Kantonspolizei Zürich untersucht.
Wegen des Unfalls musste die Umfahrungsstrasse für wenige Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Volketswil leitete den Verkehr um und war auch am Unfallort behilflich.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.