Wallisellen: Grosser Sachschaden bei Brand
Medienmitteilung 05.05.2015
Beim Brand in einem Gewerbe- und Wohngebäude ist am Montagabend (4.5.2015) in Wallisellen ein Sachschaden von mehreren 100'000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.
Kurz vor 21.30 Uhr musste die Feuerwehr wegen eines Brandes im Parterre eines Gewerbe- und Wohngebäudes ausrücken. Die Liegenschaft musste evakuiert werden; Personen wurden nicht verletzt. Dank des sofortigen Löscheinsatzes konnte verhindert werden, dass die Flammen auf die Wohnungen übergriffen. Durch die grosse Hitze sowie Rauch- und Russablagerungen entstand im Fachgeschäft ein Schaden von mehreren 100›000 Franken. Die Mieter konnten nach den Löscharbeiten wieder in die Wohnungen zurückkehren.
Gemäss den ersten Abklärungen durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich steht als Ursache des Feuers ein technischer Defekt an einer Deckenleuchte im Vordergrund.
Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Wallisellen und Angehörige der Kommunalpolizei Wallisellen im Einsatz.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.