Dietikon: Einbruch in Verkaufsgeschäft
Medienmitteilung 28.04.2015
Bei einem Rammbockeinbruch in ein Verkaufsgeschäft haben unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag (28.4.2015) in Dietikon verschiedene Elektronikartikel im Wert von einigen tausend Franken erbeutet. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 150›000 Franken geschätzt.
Die Täter rammten gegen 03.40 Uhr mit einem Personenwagen die Eingangstüre eines Verkaufsgeschäfts für Unterhaltungselektronik und verschafften sich so Zugang zum Laden. Dort stahlen sie vorwiegend Mobiltelefone und flüchteten anschliessend mit einem weiteren Fahrzeug in unbekannte Richtung. Durch die brachiale Vorgehensweise entstand im Eingangsbereich sowie an zahlreich eingeschlagenen Vitrinen ein Sachschaden von etwa 150›000 Franken. Wie die Abklärungen ergaben, wurde das für diesen Einbruch verwendete Fahrzeug am Vortag im Kanton Aargau gestohlen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Stefan Oberlin
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.