Bezirk Bülach: Regionale Polizeikontrolle
Medienmitteilung 24.04.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat mit Unterstützung der Stadtpolizei Opfikon am Donnerstag (23.4.2015) an verschiedenen Orten im Bezirk Bülach kriminal- und verkehrspolizeiliche Kontrollen durchgeführt.
Während mehrerer Stunden überprüften die Polizisten auf verschiedenen Kontrollplätzen 278 Fahrzeuge und deren Insassen. Eine Person wurde verzeigt, da sie unerlaubte Abänderungen am Wagen vorgenommen hatte. Dieser Personenwagen sowie ein weiteres Fahrzeug mussten für eine Nachprüfung beim Strassenverkehrsamt gemeldet werden. Drei Autos wurden der Zollverwaltung gemeldet, weil der Verdacht bestand, dass deren Besitzer sie bei der Einfuhr in die Schweiz nicht korrekt deklariert hatten. 29 Fahrzeuglenkende wurden wegen diverser Übertretungen mit einer Ordnungsbusse belegt.
Ein 23-jähriger Schweizer versuchte sich der Kontrolle zu entziehen indem er sein Fahrzeug in eine Seitenstrasse lenkte und dort stehen liess. Bei der anschliessenden Suche konnte der Personenwagen aufgefunden werden. Dabei stellten die Polizisten fest, dass die Kontrollschilder zum Einzug ausgeschrieben und im Fahrzeug Waffen wie Schlagstock und ein Baseballschläger deponiert waren. Die am Wohnort des Lenkers durchgeführte Hausdurchsuchung führte weitere Waffen, rund 30 Gramm Marihuana sowie mehrere Tabletten anaboler Steroide zutage. Der 23-Jährige wird sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.