Elsau: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall - Zeugenaufruf

Zwei Personen sind am Sonntagnachmittag (19.4.2015) in Elsau mittelschwer verletzt worden, als ihr Fahrzeug von der Strasse abkam und frontal mit einem Baum kollidierte.

Der 77-jährige Lenker und seine 66-jährige Beifahrerin, beide aus Winterthur, waren kurz nach 14 Uhr mit ihrem Auto auf der Schlatterstrasse von Schlatt Richtung Elsau unterwegs. Auf einer geraden Ausserortsstrecke kam ihr Wagen von der Strasse ab und kollidierte frontal mit einem Baum, der am Strassenrand stand. Durch den starken Aufprall wurden beide Fahrzeuginsassen mittelschwer verletzt. Die Frau musste durch die Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Die Verletzten wurden durch die Rettungssanitäter versorgt und mit der Ambulanz ins Spital gefahren.
Die Unfallursache ist zurzeit nicht bekannt. Der Unfall wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht.

Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Tel.: 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen.

Im Einsatz standen nebst Spezialisten der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft die Feuerwehr Elsau-Schlatt sowie die Stützpunktfeuerwehr Winterthur. Die Rega wurde aufgeboten, schliesslich wurden die Verletzten jedoch mit der Ambulanz ins Spital gefahren.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Beat Jost
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: