Dübendorf: Flucht vor Verkehrskontrolle - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 17.04.2015
Die Stadtpolizei Dübendorf hat am Dienstagnachmittag (14.4.2015) in Dübendorf einen Personenwagen zur Kontrolle anhalten wollen. Der Lenker fuhr jedoch mit seinem Auto davon und entzog sich somit der Kontrolle.
Die Polizisten wollten um zirka 17.40 Uhr an der Zürichstrasse einen grauen 3er BMW mit Zürcher Kontrollschildern anhalten, um den Lenker und das Fahrzeug zu kontrollieren. Der Fahrer ergriff jedoch die Flucht und entzog sich damit der Kontrolle. Die Polizisten folgten mit eingeschalteten Warnsignalen dem fehlbaren Lenker. Dieser fuhr unter Missachtung diverser Verkehrsvorschriften durch das Zentrum von Dübendorf davon und konnte schliesslich entkommen. Durch seine waghalsige Fahrweise gefährdete der Flüchtende verschiedene Verkehrsteilnehmer. Für die anschliessende Suche nach dem Fahrzeug und dem Lenker wurden diverse Patrouillen der Kantonspolizei Zürich beigezogen und eine Patrouille der Stadtpolizei Uster war involviert. Der Wagen wurde inzwischen aufgefunden. Durch die Kantonspolizei Zürich wird nun der Fall untersucht und ein Rapport wegen diverser grober Verkehrsregelverletzungen und anderer Delikte verfasst.
Personen, welche sich durch die Flucht des Autos gefährdet fühlten oder Angaben zum Lenker des Personenwagens machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.