Dübendorf: Mit Kind kollidiert und weitergefahren - Zeugenaufruf

Bei einer Kollision mit einem Personenwagen hat sich am Mittwochnachmittag (15.4.2015) in Dübendorf ein Kind leicht verletzt. Die Autolenkerin verliess die Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Eine zurzeit unbekannte Autolenkerin fuhr um etwa 15.00 Uhr auf der Bahnhofstrasse Richtung Fällanden. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 9 betrat ein Kind von rechts die Fahrbahn, um die Strasse zu überqueren. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit dem 11-Jährigen. Die Lenkerin hielt in der Folge ihr Fahrzeug an und stieg aus. Sie beschimpfte den Knaben und verliess die Unfallstelle anschliessend, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern oder Angaben zu ihrer Person zu hinterlassen. Der Schüler trug leichte Verletzungen davon, die einen Arztbesuch nötig machten.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und/oder zur unbekannten Fahrzeuglenkerin machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen. Die Autolenkerin ist zirka 25 Jahre alt, etwa 160 Zentimeter gross und von schlanker Statur. Die Frau hat braune, schulterlange Haare und trägt zwei Piercings an der Oberlippe. Sie spricht hiesigen Dialekt und war mit einem dunklen Personenwagen unterwegs.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Cornelia Schuoler
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: