Rüti, Winterthur: Mutmasslicher Drogenhändler verhaftet
Medienmitteilung 16.04.2015
Kantonspolizisten haben in Rüti am Mittwochnachmittag (15.4.2015) einen mutmasslichen Drogenhändler, der Heroin mit sich führte, verhaftet und an seinem Aufenthaltsort in Winterthur weitere Drogen sichergestellt.
Eine Polizeipatrouille kontrollierte kurz nach 16 Uhr auf der Dorfstrasse in Rüti einen 27-jährigen albanischen Touristen. Die Polizisten stellten fest, dass der Mann mehrere abgepackte Heroin-Portionen und eine grössere Summe Bargeld auf sich trug. Er wurde verhaftet. Weitere Ermittlungen führten zur Erkenntnis, dass der Albaner Kontakt zu einem Schweizer Paar hatte. Die 50-jährige Frau und der gleichaltrige Mann gaben zu, dass sie den Ausländer mehrere Tage zuerst in Feuerthalen in einer Wohnung und später in Winterthur beherbergt hätten. Sie liessen sich die Miete in Form von Heroin für den Eigenkonsum auszahlen. Die beiden Schweizer wurden ebenfalls verhaftet. In der Wohnung in Winterthur fanden die Polizisten im Zimmer des albanischen Dealers eine grössere Menge Heroin. Insgesamt wurden unter anderem zirka 130 Gramm Heroin sowie mehrere hundert Franken Bargeld sichergestellt.
Die verhafteten Personen werden wegen verschiedener Betäubungsmitteldelikte der Staatsanwaltschaft zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.